Lezember No° 20 Last-Minute-Geschenk-DIY

13:06

Hey meine Lieben,
so langsam nähert sich Weihnachten immer mehr und die Festtage stehen uns kurz bevor. Habt ihr schon alle Geschenke besorgt oder braucht ihr noch Ideen? Ich habe hier ein schönes DIY für euch, welches auch ziemlich schnell und mit einfachen Hilfsmitteln klappt. Es ist günstig, aber sieht dennoch schick und sehr schön aus. Vielleicht gefällt es auch ja auch so gut, wie mir. Viel Spaß beim Nachmachen!








1. Zunächst braucht ihr erst einmal ein Einweckglas, in der Größe eurer Wahl. Dieses könnt ihr dann mit kleinen Steinchen, Moos oder anderem Material befüllen.

2. Dann braucht ihr eine Lichteffekt-Folie. Diese macht ein Motiv, wie einen Stern, Herz, etc...., wenn die Kerze brennt, sichtbar ( hier durch die Lichterkette nicht zu sehen ). Diese Folie rollt ihr in der passenden Größe des Glases ein und setzt sie hinein.

3. Dann braucht ihr noch ein Teelicht oder eine Lichterkette, um das Glas zum Leuchten zu bringen. Dies setzt ihr in das Glas und erreicht so am Abend diesen wunderschönen Effekt.

4. Zum Schluss könnt ihr das Glas noch mit einem schönen Band, Anhängern, Kugeln oder Ähnlichem verzieren. So wie ihr es gerne mögt und individuell abgestimmt auf euern zu Beschenkenden. 

5. Wer möchte, kann um das Glas auch noch einen Draht machen, damit man das Glas aufhängen kann, aber passt auf, bei so großen Gläsern, rutscht so ein Draht gerne ab und hält nicht so gut.

Und schon seid ihr fertig! Ging das nicht schnell und einfach?! Und zudem sieht es auch noch total schick und weihnachtlich aus. Was sagt ihr zu dieser Geschenkidee?

Lea xoxo

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images

Meine lieben Leser