SOS Pickel! | Was hilft?

17:24

Hallo ihr Lieben,
wer hasst sie nicht und warum kommen sie immer zu den ungünstigsten Zeiten?! - PICKEL!
Da man leider nicht so viel tun kann, um die Pickel sofort verschwinden zu lassen, musst man meist warten, bis er von alleine wieder geht. Ausdrücken bringt auch nichts, da man so die Haut um den Pickel herum verletzt und somit eine Entzündung auslösen kann. Also lasst das lieber bleiben und versucht es mit eigenen Hausmittelchen und Tipps und Tricks. Deshalb habe ich heute für euch meine 4 Waffen, die Pickel vorbeugen und lindern können:


1. Teebaumöl 
Das Teebaumöl sollte man, nach der Reinigung, mit einem Wattepad oder einem Wattestäbchen auf die betroffene Stelle tupfen. Das Teebaumöl desinfiziert die entzündete Haut und hilft, dass die Entzündung schnell gelindert wird. Am effektivsten kann das Teebaumöl auf der gereinigten Haut über Nacht wirken und am nächsten Morgen sieht die Hautpartie meist schon viel besser aus!  

                    

2. "Pickel-Break" von Diaderma 
Dieses Produkt habe ich erst seit kurzem, da ich von vielen Positives darüber gehört habe. Da ich in letzter Zeit auch Probleme mit unreiner Haut hatte, kam mir dieses Produkt wie gerufen und ich konnte es gleich testen. Auch hier tupft ihr die Flüssigkeit auf die betroffene Stelle und lasst es gut einwirken. Bei mir sind die Pickel, nach etwa 2-3 Tagen dann auch wirklich komplett verschwunden. 


3. Heilerde 
Heilerde gibt es in verschiedenen Varianten. Zum Einen als Pulver, mit welchem ihr euch eine Maske machen könnt oder auch als fertige Mischung. Wenn die Heilerde auf der Hautoberfläche trocknet, entsteht eine Saugwirkung, die Talg, Schmutz und Bakterien in die Erde “saugt”. Sie nimmt Bakterien auf und wirkt daher auch entzündungshemmend.


4. Reinigungspeelings 
Auch Peelings und Reinigungsmasken können Pickel oft gut vorbeugen, da sie die Poren gründlich reinigen und Talg und Schmutz gut entfernt. 

5. Sport | Ernährung | Stress 

Ein weiterer Grund, warum Pickel auftreten können, ist eine zu fettige Ernährung oder zu viel Stress. Wenn ihr eine Zeit schlecht drauf seid, mit Schulstress zu kämpfen habt oder euch nicht genug ausruht, kann es ebenfalls schnell zu Pickeln kommen. Deshalb sich auch Pausen gönnen und sich um sich selbst kümmern. Außerdem ist eine Ernährung mit vielen Vitaminen ebenfalls hilfreich.

Lea xoxo

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images

Meine lieben Leser