Summer Recipes | Bulgur-Salat

11:49

Hallo meine Lieben,
im Moment probiere ich mich total gerne an neuen, leckeren Rezepten und versuche verschiedene Kreationen nachzukochen.
Heute möchte ich euch einen super leckeren und leichten Salat vorstellen, der super zum Grillen passt oder auch einfach so super schmeckt.


Zunächst übergießt ihr den Bulgur mit kochendem Wasser und lasst ihn nach Packungsanweisung ziehen.


 In der Zwischenzeit schneidet ihr die Paprikaschoten, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Gurke, Tomaten und Petersilie klein und vermischt mit dem zubereiteten Bulgur.



Für das Dressing vermischt ihr das Öl und Tomatenmark in einer Schüssel und schmeckt es mit Salz, Pfeffer und dem Zitronensaft ab (ihr könnt auch noch ein bisschen Knoblauch ergänzen) und vermengt es anschließend mit dem Bulgur und Gemüse.


Guten Appetit!
Lea xoxo

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. WOW das sieht echt lecker aus! Ich habe noch nie Bulgur Salat gegessen, aber das wäre ja mal ein super Rezept zum ausprobieren! Vorallem für den Sommer find ich das ganz passend<3
    Liebste Grüße
    Marié
    http://harryets.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post :)
    Das sieht so lecker aus, ich habe noch nie Bulgur Salat gegessen!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. lecker!!!! ich liebe solche salate total!!! yummy!

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful photo! Great post!!!

    Let me know if you'd like us to follow eachother and keep in touch?
    Come visit → PANAMA ASTI


    Have a nice day !

    AntwortenLöschen
  5. das sieht zimlich lecker aus =D

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Rezept! ♥︎
    Ich bin ein totaler Fan von Bulgur und werde diesen Salat auf jeden Fall nachmachen! :)
    Lg Elli

    pinkelley.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Rezept! Muss ich auf jedenfall mal ausprobieren!
    Liebste Grüße Bea
    Pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ohh lecker der Salat sieht soo gut aus!
    Und ist finde ich auch perfekt als Hauptgericht geeignet :)
    Liebst, Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch - macht nämlich echt satt.

      Löschen
  9. Davon hätte ich unglaublich gerne eine Portion. ♥
    Wie lecker!

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe, liebe, liebe Bulgur. Ich habe super gerne den Salat bei Rewe gekauft aber bin irgendwie noch nie auf die Idee gekommen ihn selbst zu machen... ist mit Sicherheit viel günstiger und schmeckt noch besser. Ich werde ihn auf jeden Fall nachmachen. Und hiermit ist das dann, dass aller erste Gericht das mich auf einem Blog so sehr begeistert das ich es nachmachen will. Ich dachte echt nicht das ich jemals etwas nachmache. Normalerweise schaue ich für Gerichte bei Chefkoch. Also danke, danke, danke <3
    Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich zu hören! Dann wünsche ich ganz viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit! :-)

      Löschen
  11. Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie Bulgur gegessen, kenne nur Quinoa oder Cuscous.
    Mit den Tomaten und frischen Kräutern find ich ganz toll!

    Liebst, Colli
    www.tobeyoutiful.com

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen netten Kommentar ♥
    Der Bulgur Salat sieht unheimlich lecker aus!
    Liebe Grüße Phine

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja mal total lecker aus und passt super zum Sommer. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für die tolle Rezeptidee!
    Sonnige Grüße ☼
    http://loveyourself8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Post! würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Liebe Grüße Lessa http://mondmohn.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe diesen Salat so sehr! Habe ihn selbst schon einige Male nach einem ähnlichen Rezept gemacht und bin immer wieder geflasht von diesem leckeren, frischen Geschmack!
    Echt super. Dein Post hat mir direkt wieder Lust auf den Salat gemacht... LECKER!

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook

Flickr Images

Meine lieben Leser