autumn room

20:57

Einen schönen guten Abend Ihr Lieben,

ich sitze gerade gemütlich auf meinem Sofa, habe Duftkerzen an, trinke Tee und dachte, wenn ich schon mal die Zeit habe, kann ich mal über die besten Must-Haves im Herbst oder auch im Winter für euer Zimmer nachdenken und für euch aufschreiben.

Also ich finde erst einmal, dass die Atmosphäre im Zimmer ganz entscheidend ist. Ich habe mir zum Beispiel auf einem Silbertablett drei Kerzen mit Kastanien drapiert. Es sieht herbstlich und auch schick aus.



Ich finde dadurch wirkt das Zimmer sehr wohlig, herbstlich und einladend. Und Kerzen sind so wieso immer toll! Außerdem habe ich noch zwei Duftkerzen, welche dem Raum einen angenehmen Geruch verleihen und man sich viel mehr entspannen kann.

Mein zweites Must-Have sind Decken, ob Wolle oder Fleece. Man kann sich einfach darin einkuscheln und es sich schön gemütlich machen. Ich habe eine perfekte Mischung aus Bademantel und Decke. Klingt das nicht gut?- Eine Decke mit Ärmeln. Und so habe ich auch nicht mehr das Problem, dass meine Arme kalt werden, wenn ich lese oder am Handy bin. Echt sehr praktisch und hält überall warm.

Das gleiche gilt auch für Felle. Felle verwandeln dein Zimmer gleich in einen sehr gemütlichen und kuscheligen Platz.Ich habe mir ein weißes Fell über meinen Korbstuhl gelegt, welcher so an sich eigentlich sehr kalt und langweilig aussieht, aber so setzt man sich wieder gerne darauf.

Was wäre das Leben ohne das Bett!? Ich denke mal gar nichts, deshalb muss es besonders im Herbst mit vielen Kissen bestückt sein. Man soll sich richtig einkuscheln können und sich an den kalten Tagen wohlfühlen. Natürlich wird es dann sehr, sehr schwer, morgens überhaupt aufzustehen, aber um dies zu erleichtern mein nächster Tipp!

Ein leckeres "Herbst-Frühstück" mit Nüssen, Früchten und einer Tasse Kaffee oder Tee. Und wenn Ihr morgens nicht mehr so viel Zeit habt, macht es so wie ich und füllt euer Getränk in einen Kaffe-to-go-Becher. Super praktisch und auch eine günstigere Variante als jeden Morgen zu Starbucks zu rennen und sich dort einen Kaffee zu kaufen. Nicht das man das nicht auch mal machen kann, aber so habt ihr auf dem Weg zur Schule warme Hände, erfreut euch doch irgendwie zur Schule zu gehen, der Weg wird kürzer und ihr habt etwas leckeres zu trinken.
Okay, dieser Punkt gehört vielleicht nicht zu der Kategorie Zimmerdekoration, aber ich wollte ihn euch trotzdem vorstellen. ;)


Ich finde generell, dass auch süße Tassen euer Zimmer aufpimpen können. Sie müssen nicht Blätter als Motiv haben. Ihr könnt sie passend zu eurem Zimmer abstimmen und so platzieren, wie es euch passt oder einfach daraus euer Getränk trinken, denn schon habt ihr bessere Laune.

Man kann übrigens auch mit vielen anderen Accessoires das Zimmer verschönern.Ob nun eine Vase, einen Kerzenhalter oder eine schönes Glasgefäß. Hauptsache in einem schönen,warmen Herbstton und schon strahlt das Zimmer viel mehr Wärme aus! 
Ich habe mir übrigens ein Glas mit Urlaubserinnerungen, wie Sand und Muscheln gemacht. Das leuchtet jeden Abend in meinem Flur und ich denke immer, wenn ich es sehe an einen schönen Sommerurlaub. 

Das waren meine meinen Dekorations-Tipps für ein herbstliches Zimmer. Vielleicht konnte ich dem ein oder anderem ja eine Inspiration geben. Macht es euch schön gemütlich und genießt diese schöne Jahreszeit. Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald

Lea xoxo




You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images

Meine lieben Leser