Salat á la Lea

13:56

Willkommen zu einem neuen Eintrag!
ich hoffe euch geht es gut?

Diesmal soll es um eine genau so tolle Sachen wie Fashion und Beauty gehen. Und zwar um ESSEN! 
Es ist zum Glück schon wieder Wochenende und es wird wieder Zeit ein leckeres Rezept auszuprobieren, welches eigentlich gar nichts zum Kochen ist.
Ich möchte euch gerne einen Salat vorstellen, den ich letzte Woche gemacht habe, ich hatte frei und da dachte ich, kann ich ja auch mal meine Familie bekochen. ;)

Feldsalat waschen
Also zu aller erst wascht ihr den Salat, den ihr da habt. Ich habe Feldsalat genommen, weil ich den super lecker finde und dieser passt auch sehr gut zu den Hähnchenbruststreifen und Champions.
Champions anbraten
Danach geht es ans Schnippeln…. . Zunächst habe ich die weißen Champions in kleine, dünne Scheiben geschnitten und sie dann in die Pfanne und dem Öl gegeben.
Dann waren die Zwiebeln dran. Ich habe in diesem Fall rote genommen, es geht aber natürlich auch mit weißen Zwiebeln. Die Champions und die Zwiebeln wurden dann mit Öl und einem Messer Butter in der Pfanne erhitzt bis sie schön goldbraun waren.

Hähnchenbruststreifen in Zitronenöl
Zeitgleich habe ich die Hähnchenbruststreifen mit Zitronenöl ( ein super Alternative für normales Öl und super frisch und lecker ) und diversen Gewürzen in einer weiteren Pfanne angebraten. Auf der Packung stand sechs Minuten, aber ihr müsst schauen, dass das Fleisch gut durch und nicht mehr roh ist. Damit das Fleisch nicht so „normal“ schmeckt, habe ich noch Salz, Pfeffer, Currypulver, Chinagewürz und Paprika-Pulver hinzugeben. So hatte das Fleisch die perfekte Würzung und hat einfach mehr pepp.


Möhren und Paprika für das Knackige im Salat

Da ich noch nicht genug vom Schneiden hatte, ging es dann an die Möhre und an die Paprika. Ich habe zwei normale Möhren und eine rote Paprika verwendet, welche zu dem frisch gewaschenen Feldsalat kamen, um dem Ganzen noch mehr Biss und etwas Knackiges zu verleihen.
mmmmmhhhhh.....
Und so sah der Salat dann mit Möhren, Paprika und ein paar Tomaten zur Dekoration aus. Denn ihr wisst ja, dass das Auge mitisst.

Fertig!: Schön angebraten
So sahen dann die fertig gebratenen Zwiebeln und Champions aus…….

Nebenbei backte im Ofen noch ein Kräuterbaguette und diente als ausgesprochen leckere Beilage. 
Die Baguettes müssen bei 200° C, auf mittlerem Backblech für ca. 7-9 Minuten (eher länger) gebacken werden, bis sie dann ungefähr so aussehen:
goldbraunes Kräuterbaguette

Wenn dann alles schön knackig und braun gebrutzelt bzw. gebacken ist, könnt ihr eigentlich schon auftischen. Ich habe Das Hähnchenfleisch und die Champions noch nicht auf den Salat drapiert, da so jeder seine Menge selber wählen konnte und vielleicht der ein oder andere das eine nicht mag. Außerdem wird das Fleisch dann sehr schnell labberig.


Und so sah dann der fertige Salat aus:
Ta-Taa.....
Als Dressing habe ich ein Fertigdressing von Kühne in der Geschmacksrichtung Honig-Senf genommen, welches super zu dem Salat und dem Fleisch gepasst hat. Da könnt ihr natürlich auch variieren oder eine Öl-Wasser-Variation nehmen. Das ist komplett euch überlassen.

Honig-Senf-Dressing von Kühne
So, Freunde des guten Geschmacks. Das war mein Herbst-Salat, welcher allen sehr lecker geschmeckt hat und nicht aufwendig war. Ich könnt das Rezept ja auch mal ausprobieren. Ich hoffe, euch schmeckt er auch so vorzüglich wie mir. Ich finde Salat geht immer, sehr schön leicht und schmeckt super.
Wenn ihr noch mehr Ideen und Rezepte lesen wollt, lasst mich das gerne wissen. Und wenn nicht, dann bitte auch. 
Ein schönes, leckeres Wochenende und einen Guten Appetit!

Eure Lea :)


You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images

Meine lieben Leser