Entspannungsroutine

16:09

Willkommen zum dritten Teil der Serie Herbst-Must-Haves und Tipps zum Wohlfühlen,

heute möchte ich euch, nachdem ihr jetzt wisst, wie ihr euer Zimmer und Bad herbsttauglich machen könnt, meine Entspannungsroutine oder allgemein zeigen, wie ihr euch mit den passenden Herbstdingen einen schönen gemütlichen Abend oder Nachmittag machen könnt.

Spazierengehen Durch den Laub, durch den Schnee - ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft, tut dem Körper doch einfach gut.

Yoga  Für den ein oder anderen ist Yoga vielleichtIch zu blöd, aber ich persönlich finde Yoga super und übe diesen Sport auch aus. Jedoch mache ich die Power-Variante. Nach einer Stunde fühlt ihr euch soooo gut und wenn ihr dann duscht oder badet, ist das die perfekte Kombi. Auch auf Youtube gibt es viele verschiedene Videos, die Yoga zeigen.



uvm.....

Baden Wenn mich jemand fragt, wie ich mich am besten entspannen kann, würde ich spontan wahrscheinlich Baden sagen. Ich liebe es in der Herbst- und Winterzeit zu baden und mich danach zu pflegen und einzukuscheln. 

Massage Ich bin nach so einer langen Schulwoche meist ziemlich verspannt und liebe es dann meinen Nacken und Rücken zu massieren. Am besten geht dies mit einem schönen und pflegenden Öl, welches man in die Haut einarbeitet.

Pflege Gerade im Winter ist die Haut sehr trocken und muss daher besonders gepflegt werden. Das funktioniert man besten mit einer schönen, reichhaltigen Bodylotion oder Körperbutter. Auch das Eincremen entspannt und wenn man danach in einen gemütlichen, kuscheligen und warmen Schlafanzug hineinschlüpft, fühlt man sich doch gleich viel wohler. Auch die Haare sollten gepflegt sein. Hierfür könnt ihr euch eine schöne Haarmaske selber machen oder auch eine gekaufte nehmen.
Das Gleiche gilt für das Gesicht. Meine liebste Maske ist die Heilerde-Maske oder eine Oliven-Maske.

Atmosphäre Eine ruhige Atmosphäre, die zum Wohlfühlen einlädt ist das A und O. Wie auch bei dem nächsten Punkt sind da die Geschmäcker natürlich auch ganz verschieden. Damit ihr richtig entspannen könnt, empfehle ich euch einen Ort, an dem ihr machen könnt was ihr wollt, euch keiner stört und ihr eure Ruhe habt. Das kann euer Zimmer sein oder auch draußen irgendwo (jetzt wahrscheinlich zu kalt), oder bei Leuten, wo ihr euch wohlfühlt. Habt ihr ein schönes Plätzchen gefunden, könnt ihr euch Kerzen anmachen, die Jalousien runter machen oder euch Duftöle aufstellen. Ein entspannendes Duftöl ist Lavendel oder Rose. Hier mal ein Link für euch, wo ihr schauen könnt, welche Düfte zum Entspannen helfen und was sie genau bewirken.


 Musik Ich finde Musik hilft super gut zum Entspannen und ich denke, dass das auch jeder weiß, dennoch sind die Geschmacksrichtungen ganz verschieden und jeder entspannt bei verschiedenen Stücken. Hier habe ich euch mal drei entspannende Songs verlinkt, welche ich immer ganz gerne beim Baden oder Abschalten höre. Sie gehen auch länger, damit man wirklich komplett abschalten kann und nicht immer wiederholen drücken muss.





Lesen Mich entspannt es auch einfach ein gutes Buch zu lesen. Ich kuschle mich dann in meine Decke auf meinem Sofa oder in meinem Bett ein und mache es mir mit einem guten Krimi gemütlich. So, ist man nicht immer an den elektronischen Geräten und schaltet in andere "Welten". Wenn man nicht so eine Leseratte ist, kann man sich auch gute irgendwelche Bilderbänder oder Magazine anschauen. Ich kaufe mir auch gerne eine neue, aktuelle Zeitschrift, wenn ich weiß, dass ich an dem Nachmittag Zeit habe und sie mir anschauen kann. 

Tee / Kaffee So, Musik und Buch haben wir schon mal bereit. Jetzt fehlt natürlich noch das wärmende Getränk. Wenn wir dann mit einem Buch und einer Decke auf dem Sofa sitzen, müssen wir uns noch einmal aufraffen und uns einen schönen heißen Tee machen oder einen Kaffee mit Milchschaum. Alles, wonach euch gerade ist.... 

Film Wenn wir dann keine Lust mehr haben zu lesen, aber doch noch wach sind, dann ist es auch super entspannend und ruhig einen schönen Film oder eine Serie zu schauen.  Man kommt auf andere Gedanken und kann gleich weiterschauen, wie es seinem Lieblingscharakter in der nächsten Folge ergeht. 

Snacks Für ein heißes Getränk und das Entertainment ist gesorgt. Vielleicht habt ihr noch ein bisschen Hunger. Dann könnt ihr euch noch ein paar kleine Snacks machen und sie schön genießen. Einerseits finde ich Nüsse oder Obst super. Meine liebsten Herbstfrüchte sind Mandarinen und Äpfel. Oder aber auch Lakritz oder Schokolade. Also schaut einfach, worauf ihr Lust habt und genießt es, um euch richtig zu entspannen! :)

Freunde, Familie, Haustiere Eine andere Alternative sich zu erholen, wenn ihr das nicht für euch allein tun wollt und unter Menschen sein wollt, ist es mit euerm Haustier zu spielen, es zu streicheln, raus zugehen, etc..... . Oder mit eueren Freunden zusammen zu sein, zu chillen, einen Film zu schauen, whatever.....!

Und jetzt viel Erfolg und Spaß beim Entspannen! Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Nachmittag!


Lea xoxo

P. S. Hinweis: Das ist der Blogpost für morgen!

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images

Meine lieben Leser