Lezember No°8 Weihnachts-Tag

20:23

Hallo meine Lieben,
heute mal ein Tag passend zu Weihnachten von mir:

1. Lebkuchen oder Spekulatius?
- Eindeutig Spekulatius. Ich bin irgendwie nicht so der Lebkuchen-Typ, liebe aber Butterspekulatius.

2.Was ist dein absoluter lieblings Winterlook?
- schwarze Hose, schwarze Boots, schlichtes Langarm und langfallende Muster-Strickjacke. Oder kuschelige, lässige Pullis mit einer engen Jeans.

3.Weihnachten: Was ist dein aller größter Wunsch?
- Ein schönes und besinnliches Fest zu haben. Außerdem schöne Kleinigkeiten und Überraschungen zu bekommen.

4.Backst du gern Plätzchen?
- Ja, ich liebe es Plätzchen zu backen und tue dies auch eigentlich nur im Winter. Ich probiere auch gerne neue Rezepte aus und es macht mir echt Spaß. Aber noch lieber vernasche ich sie natürlich.

5.Freust du dich auf den ersten richtigen Schnee?
- Also ich finde Schneelandschaften super schön und wenn der weisse Schnee an Weihnachten leise runterieselt und man es sich drinnen schön gemütlich macht. Weisse Weihnacht sieht ja wirklich wunderschön aus und gehört ja auch irgendwie zum Winter, außer wenn es dann so matschig wird.

6.Wie ist deine Einstellung zu Winterduftkerzen? Magst du sie?
- Ja, ich mag sie, wenn sie nicht zu süß und künstlich riechen; ich bin in Wintergerüchen mehr so der Vanille-Zimt Typ. Aber ich habe selbst ganz viele Duftkerzen in meinem Zimmer und für mich gehören sie zur Winterzeit definitiv ins Zimmer.

7.Was war dein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk?
- Das Weihnachtsgeschenk war an sich nicht schrecklich, aber total unüberlegt. In einem Jahr habe ich von meiner Patentante einen Zirkus-Gutschein geschenkt bekommen, jedoch als Überraschung. Selbst meine Mutter wusste es nicht. Und wie hätte es anders sein können, habe ich schon vorher von anderen einen Gutschein für den gleichen Zirkus bekommen. Total doof so etwas! Außerdem gab es mal eine Lillifee-Schneekugel, obwohl ich mit der Phase eigentlich abgeschlossen hatte.

8.Magst du den Winter?
- Ja, ich finde jede Jahreszeit hat so seinen Reiz und der Winter auch. Winter steht auch in Verbindung mit Weihnachten und ich liebe die ganze Winter, -Weihnachtszeit sehr. jedoch ist es mir manchmal einfach nu zu kalt und ich will den Sommer zurück. Wer kennt´s?

9.Wie verläuft bei dir Silvester?
- Eigentlich ganz gemütlich mit der Familie. Dieses Jahr gehen wir mit der Familie feierlich essen. Wir sind dann aber pünktlich um 0:00 Uhr wieder zu Hause und schauen im Fernsehen den Countdown, stoßen an, machen vielleicht Bleigießen und lassen es krachen. :) Dann gibt es, wer es noch schafft, einen Berliner und wir fallen irgendwann müde ins Bett.

10.Wird bei dir/euch auf´s neue Jahr mit Sekt angestoßen?
- Ja! Zumindest mit Kinder-Sekt, aber ich trinke auch schon mal ein Schlückchen und das gehört doch irgendwie auch dazu, um 0:00 Uhr gemeinsam mit seinen Liebsten anzustoßen.

Wie schaut es bei euch aus? Macht ihr den Tag doch auch mit! Viel Spaß!

Lea xoxo

You Might Also Like

0 Kommentare

Like us on Facebook

Flickr Images

Meine lieben Leser