Lezember No°6 Nikoluas-Winter-DIY

10:19

Hallo Cuties!
Ich wünsche euch einen schönend Nikolaustag! Habt ihr auch euern Stiefel aufgestellt? Und war etwas Schönes drin? Passend dazu und da morgen schon der zweite Advent ist und Weihnachten immer näher rückt, wollte ich euch ein DIY vorstellen, um ein Geschenk zu verzieren und euer Zimmer schön weihnachtlich zu schmücken.
Dafür braucht ihr:



1) Zunächst sucht ihr euch schöne Tannenzapfen, die am besten relativ trocken und sauber sind.

2) Als zweites, und mehr braucht ihr auch gar nicht, benötigt ihr Farbspray eurer Wahl. Ich finde passend zur Weihnachtszeit Gold und Silber sehr schön. Außerdem solltet ihr die Farbe vor dem Auftragen gut schütteln, damit die Farbe eicht so geballt rauskommt.

3) Als drittes rate ich euch dringend eine Unterlage unter die Zapfen zu legen und zieht euch am besten nicht das beste an, falls ihr etwas abbekommt.

Und nun kann es auch schon losgehen..... 

4) Habt ihr alles gut vorbereitet und ausgelegt, geht es an das Besprühen. Dazu haltet ihr die Dose mit einem Abstand von ca. 30 cm auf die Tannenzapfen und besprüht alle Seiten gleichzeitig.

Und Tadaaaaaa.... Die fertigen Tannenzapfen

Schick, oder?


5) Nun müsst ihr die Zapfen nur noch ein paar Stunden trocknen lassen, damit nichts beschmiert wird.
Und dann könnt ihr eure Schmuckstücke auch schon dekorieren. Ich habe jeweils ein paar Goldene und Silberne auf verschiedene Tabletts und Deko-Kästen drapiert. Ich finde das sieht super schick aus und gibt dem Zimmer einen edlen Touch. Ihr könnt natürlich auch andere Figuren und Motive besprühen. Was euch so gefällt.
Viel Spaß beim Ausprobieren und einen schönen Nikolaus-Samstag! :)

Lea xoxo










You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das ist eine wirklich einfache, aber sehr hübsche Idee, die sonst tristen Tannenzapfen zu dekorieren! Mir Gefallen die silbernen am meisten:)
    Du hast auch einen sehr schönen Blog:)
    Liebe Grüße
    Anne von http://herzflimmmern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, ich habe in meinem Zimmer auch nur die silbernen dekoriert.... :)

      Löschen

Like us on Facebook

Flickr Images

Meine lieben Leser