Süßkartoffelpommes und Summerdrink ☀︎

12:30

Hallo meine Lieben,
ich weiß nicht, ob ihr es wisst, aber ich habe eine große Liebe zu Süßkartoffeln - sie sind einfach göttlich und gehören zu meinen Lieblingsessen. Letztens habe ich die Pommesvariante ausprobiert, dies ist einfach gesünder (und auch leckerer) als die normalen Pommer und mit einem passenden Dip wirklich perfekt! Leider finde ich es sehr schwer die Kartoffeln zu schneiden und ich habe mich auch glatt geschnitten, aber im Endeffekt hat es sich doch gelohnt. :-)


1. Zu allererst müsst ihr die Süßkartoffeln schälen. In machen Rezepten steht zwar, dass man sie auch mit Schale backen kann, aber ich habe sie lieber abgemacht. Es ist nur wirklich sehr schwer, da die Kartoffeln sehr hart sind. Danach schneidet ihr die Süßkartoffel in Pommesstücke und legt sie auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech. 


2. Danach geht es ans Würzen - Hier könnt ihr nehmen, was ihr gerne mögt. Auf jeden Fall solltet ihr Salz und Pfeffer und auch ein bisschen Curry zutun. Anschließend müsst ihr alles Kartoffeln noch mit ein wenig Öl überträufeln und das Ganze für ca. eine halbe Stunde bei 180 C° backen.



4. Schaut einfach, wann die Pommes schön goldbraun gebacken sind und lasst sie noch ein bisschen  abkühlen.


5. Und so sehen die leckeren Süßkartoffelpommes dann angerichtet aus.....




Dieser Sommer-Cocktail ist eigentlich total simpel. Alles was ihr braucht ist:
- Kokoswasser
- Maracuja- /Orangensaft
-Wasser
-Minze
-Eiswürfel
Diese ganzen Zutaten mixt ihr zusammen und habt so euer erfrischendes Sommergetränk!

Habt einen schönen Tag!
Lea xoxo

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. wow.. nice
    new post : http://melodyjacob1.blogspot.com/2015/06/good-afternoon-its-lovely-saturday.html

    AntwortenLöschen
  2. Die Süßkartoffel Pommes klingen wirklich lecker! Muss ich mir wirklich einmal merken.
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wow das sieht echt lecker aus.
    Süßkartoffeln sind das Beste finde ich :D
    Allerliebste Grüße Hanna
    von blogmemoiresblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Pommes sehen richtig lecker aus :)
    Auch der Sommerdrink ist toll, den werde ich sicher mal ausprobieren!

    Liebe Grüße♥
    Meli von http://life-isbeautyful.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Post !
    Mir gefällt der Sommerdrink sehr gut und ich werde ihn bestimmt mal machen .
    *Süßkartoffeln sind leider nicht meins *

    Liebe Grüße , Daphne
    www.rosycookiecream.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Getränk sieht mega lecker aus! Toller Post :D

    LG Carla,
    closetconfidential2.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. mhhh.... dieses Getränk wäre gerade perfekt für mich ♥
    Süßkartoffelpommes habe ich auch gerade gemacht und besonders mit Rucola schmecken sie soo gut :)

    xoxo Laura
    http://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. Die Süßkartoffelpommes muss ich unbedingt auch mal testen. :)
    Liebste Grüße,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr lecker aus! Wenn ich Süßkartoffeln mögen würde, würde ich das Rezept direkt ausprobieren :D Aber den Sommer-Cocktail werde ich vielleicht mal nachmachen :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  10. das essen sieht ja richtig lecker aus =)
    www.heykasumi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Die Pommes wollte ich schon ewig mal machen, habs aber bis jetzt irgendwie noch nicht geschafft, wird definitiv mal Zeit, wenn ich das hier so sehe!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow was für ein leckerer Sommercocktail.
    Vielen Dank für diese tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook

Flickr Images

Meine lieben Leser